Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum

Sie sind Besucher:

Counter

 

3. Platz bei den Hallenfußballmeisterschaften

Am 7.3.2018 trafen sich die Fußballmannschaften der Coburger Schulen zur Vorrunde der Hallenfußballmeisterschaften in der Frankenland-Halle in Ebersdorf.

In der Vorrunde spielte die Melchior-Franck-Schule gegen die Teams der Grundschulen aus Seßlach, Meeder und Grub am Forst. Gleich zu Beginn durften sich die Schüler der MFS mit dem Vorjahressieger Grub am Forst messen. Dieser konnte überraschend mit 2:1 besiegt werden. Auch das anschließende Spiel gegen die Grundschule Meeder konnte mit 2:1 gewonnen werden. Die Freude über diesen Sieg war groß, da dieser die Qualifikation für die Endrunde am 21.3.2018 bedeutete. Im letzten Spiel des Tages mussten sich die Spieler der MFS nach einem schnellen Gegentor der Grundschule Seßlach mit 0:1 geschlagen geben.

 

Am 21.3.2018 fand dann die Endrunde der Hallenfußballmeisterschaften statt. In der Vorrunde traf man zunächst auf die Grundschule Sonnefeld, die mit 2:1 besiegt werden konnte. Wiederum mit einem knappen 0:1 verlor das Team der MFS gegen die Grundschule aus Großheirath. Somit musste das Spiel gegen die Schüler aus Rödental und Mönchröden über den Einzug in das Halbfinale entscheiden. Hoch motiviert und mit neuer Aufstellung konnte dieses Spiel mit 3:1 gewonnen werden und der Einzug ins Halbfinale war gesichert.

Das Halbfinale spielten die Spieler der MFS gegen den späteren Turniersieger aus Ahorn, dem man sich leider mit einem deutlichen 4:1 geschlagen geben musste.

Dennoch kann sich das Team der Melchior-Franck-Schule über einen guten dritten Platz (von anfänglich 17 Mannschaften) freuen.

   

Für die Melchior-Franck-Schule spielten: Nils Spichal (3aG), Ramon Schuhmann (3b), Lukas-Ribery Benoit (3c), Pascal Fischer, Tom Kaebel, Niklas Weidemann (4aiGt), Abdullah Soresina (4b), Tim Jaekel, Anton Knoch, David Wölfel (4c)





Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.