Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum
Datenschutz
 

Vizemeister im Hallenfußballturnier
der Grundschule


   

Nach einem fulminanten Start in der Vorrunde mit 9:1 Toren und einem 1. Platz von 10 Schulmannschaften galt es nun am 9. März 2016 die Endrunde zu bestreiten. Dort mussten wir gegen schwere Gegner, wie die Pestalozzischule Coburg, Neustadt und die Heimmannschaft aus Ebersdorf, antreten. Nach einem hervorragenden Unentschieden gegen die Schulmannschaft von Ebersdorf sowie einem Sieg gegen die Pestalozzischule mussten wir gegen die geschwächten Neustadter unbedingt siegen. Doch über ein Unentschieden kamen wir nicht hinaus. So mussten wir als Zweiter der Gruppe A gegen den Gruppenersten der Gruppe B Grub am Forst antreten. Ein Sieg im Siebenmeterschießen verschaffte uns den Einzug ins Finale.




Doch wer würde unser Gegner sein?

Wir mussten erneut – wie im Eröffnungsspiel – gegen die starken Ebersdorfer antreten. Trotz Bestbesetzung konnten wir der Kampfesstärke der Heimmannschaft wenig entgegensetzen und verloren das Finale mit 3:0.

Trotz hängender Köpfe unserer Mannschaft dürfen wir sehr glücklich sein; denn wir haben uns von 18 Schulmannschaften zum Vizemeister der Grundschulen durchgekämpft. Ein sehr gutes Ergebnis für die Melchior-Franck-Grundschule.


(N.F.)

Aktivitäten

Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.