Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum
Datenschutz
 

 
Spende an die Coburger Tafel

Ganz im Sinne dieses Unterrichtsfaches handelte der Ethik-Kurs im vergangenen Schuljahr 2016/17. Die Kinder backten Muffins, fertigten bunte Plakate an und verkauften sie an ihrem Schulfest. Der Erlös war ausschließlich für die Tafel bestimmt.

Am 18. Oktober besuchte eine Mitarbeiterin der „Tafel“ die Melchior-Franck-Schule und nahm die Spende der Viertklässler von über 150 Euro dankbar entgegen. Im Rahmen ihres Besuchs informierte sie die Schüler über die Arbeit der Tafel, die ausschließlich ehrenamtlich stattfindet und von Spenden finanziert wird. Die Kinder hörten äußerst interessiert zu und stellten immer wieder Fragen. Zum Abschluss wurden sie zu einem Gegenbesuch eingeladen, den die Schüler gerne wahrnehmen wollen.



                    

                    
    


Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.