Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum

Sie sind Besucher:

Counter

 
Spielen macht Schule

   

Da staunten die Kinder der „Spielen- und Forschen- Arbeitsgemeinschaft“ an der Melchior- Franck- Grundschule nicht schlecht als sie viele Pakete auspacken durften, um eine Menge an Spielen für das Spielzimmer und die Lernwerkstatt in Empfang zu nehmen.

Die Melchior- Franck- Schule hatte sich bei der Initiative „Mehr Zeit für Kinder“ beworben, die das Motto „Spielen macht Schule“ ins Leben gerufen hat. Das ist ein langfristig angelegtes Projekt, das Grundschulen mit Materialien für Spielezimmer ausstattet. Hintergrund ist, dass Spielen und Lernen zusammengehören: Spielen fördert die Intelligenz, die Persönlichkeits- und Sozialentwicklung. Spielen unterstützt motorische Fähigkeiten und die Konzentrationsfähigkeit, Spielen entwickelt die Sprachentwicklung und Kreativität.

Die vielfältige Auswahl an klassischen Spielen und Experimentierkästen werden in den Ganztagsklassen, aber auch im integrativen Bereich eine wertvolle Bereicherung des Schulalltags sein.





Aktivitäten

Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.