Schulstart mit Regeln

Am Dienstag, den 08.09.2020 geht es los – die Schule startet wieder, und wir freuen uns sehr, dass wir ALLE Kinder bei uns begrüßen dürfen! Ohne Regeln geht es aber leider nicht, daher bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

Die Schulhäuser dürfen nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden! Die Maske ist auf den Gängen, den Toiletten und dem Pausenhof Pflicht. Im Unterricht darf sie abgenommen werden, sobald die Kinder am Platz sitzen. Eltern sollen die Schulgebäude nicht betreten (außer nach Vereinbarung).

Weiterhin achten wir auf regelmäßiges Händewaschen, Lüften der Räume und dort, wo es möglich und nötig ist, auf genügend Abstand.

Kinder, die leichte Erkältungssymptome (Schnupfen, leichtes Husten, ohne Fieber) zeigen, dürfen in die Schule kommen. Bei Fieber, Erbrechen oder Durchfall sollen die Kinder bitte zu Hause bleiben.

Bitte beachten Sie dazu auch den offiziellen Rahmen-Hygieneplan: