Grundschulsportfest 2022 – unser Team hat gewonnen!

Nach 3 Jahren konnte endlich das Grundschulsportfest für Schulen in Stadt und Landkreis Coburg wieder stattfinden. Der durch Corona oder Krankheit bedingte Ausfall des Sportunterrichts war bei den Leistungen der Schüler im Vorfeld deutlich zu erkennen. Welcher Junge wirft über 30, welches Mädchen über 20 Meter? Selbst an einer Schule über 200 Schüler gab es da keine 6 Kinder mehr.

Insgesamt war die Melchior-Franck-Schule mit 8 Sportlerinnen und 7 Sportlern am Start.

…und dann begann unser Wettkampf ausgerechnet mit dem Wurf! Da lagen wir gleich hinter unseren unmittelbaren Gegnern, der Heimatring-Schule. Doch dann ging es zum Weitsprung. Drei Kinder, nämlich Lukas, David und Elisa sprangen in den 5. Reifen! Bei dem Mannschaftsprint gaben Lukas, Mathea, David und Polina alles und erliefen sich eine hervorragende Gesamtzeit! Auch der anschließende Geschicklichkeitswettbewerb mit verschiedenen Bällen klappte ausgezeichnet. Die Mädchen und Jungen halfen sich bei der Übergabe und die die nicht teilnehmenden Kinder feuerten ihre Teamkollegen lautstark an. In dem lustigen Wettbewerb, bei man eine mit 11 Bällen gefüllte Schubkarre im Slalom und über ein Sprungbrett fahren musste, hatten wir dann sogar die beste Gesamtzeit! Beim Sackhüpfen funktionierte die Übergabe ebenfalls gut. Die Hoffnung auf einen Medaillenplatz stieg! Doch bei dem abschließenden Hindernislauf, unser eigentlich besten Disziplin, ging eine Übergabe schief. Da waren wir nur noch siebter! Die Enttäuschung war groß. Doch mittlerweile hatten wir schon einen so großen Vorsprung, dass uns dieses Missgeschick nicht mehr schaden konnte. Die Siegerehrung war äußerst spannend. Als der zweite Platz vorgelesen wurde, war der Jubel so groß, denn da wussten unsere Schüler: Wir sind ERSTER!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere 15 Sportler – und HERZLICHEN DANK an Frau Rögner, die beim Training mit ihrer Gruppe absolut alles gegeben hat!!