2. Themenelternabend an der MFS

Am Dienstag, den 04.06.2019, fand der 2. Themenelternabend an der Melchior-Franck-Grundschule statt. Auf Wunsch der Eltern war das Thema dieser Veranstaltung „Mobbing – offene und verdeckte Gewalt im Schulalltag“. Durch den Jugendsozialarbeiter der Melchior-Franck-Grundschule, Andreas Schlögler-Wolf, wurden an diesem Abend die Hintergründe, die Entstehung sowie mögliche Vorgehensweisen bei Mobbing näher beleuchtet und Fragen zu dem brisanten Thema beantwortet und mit den Teilnehmern diskutiert. Aufgrund der erfreulich hohen Elternbeteiligung an beiden Veranstaltungen ist die Durchführung einer weiteren Veranstaltung im Herbst vorgesehen. Das voraussichtliche Thema der nächsten Veranstaltung wird „Interkulturelle Erziehung“ sein.

Interessierte Eltern, die selbst Themenvorschläge einreichen wollen, können diese jederzeit bei Andreas Schlögler-Wolf, JaS MFS unter 09561/89 47 35 oder jugendsozialarbeit@diakonie-coburg.de  einreichen.