1. Wir gehen höflich und respektvoll miteinander um! Grüßen, Bitten und Danken ist für uns selbstverständlich. Gewalt, Beleidigungen und Schimpfwörter sind bei uns unerwünscht!
  2. Ich befolge die Anweisungen aller Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule.
  3. Ich trage auf dem Flur und in der Toilette einen Mund-Nasen-Schutz und achte auf die Abstandsregeln! Ich niese oder huste in die Armbeuge!
  4. Schulfremde Gegenstände bleiben zu Hause, Schülerhandys müssen auf dem Schulgelände ausgeschalten sein.
  5. Ich gehe achtsam mit dem Schuleigentum um.
  6. Ich komme pünktlich zum Unterricht und bringe alle benötigten Unterrichtsmaterialien (auch Hausaufgaben und Sportsachen!) mit.
  7. Ich sorge dafür, dass kein Müll liegen bleibt und benutze für Abfälle die gekennzeichneten Behälter.
  8. Auf die Toilette geht immer nur ein Kind. Ich warte mit Abstand, bis ich dran bin und hinterlasse die Toilette sauber.
  9. Kaugummi kauen ist im Unterricht verboten.
  10. Im Schulhaus befolgen wir die LEI-LA-Regel, d.h. wir gehen LEISE und LANGSAM. Für Schüler gilt von November bis März Hausschuhpflicht.
  11. Wir verbringen die Pause auf dem Pausenhof unter Aufsicht der Lehrkräfte. Die Benutzung des Barfußpfades und des Gartens beim Teich ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung und unter Aufsicht erlaubt.
  12. Bei Unterrichtsschluss stelle ich den Stuhl hoch und hinterlasse den Raum (auch den eigenen Arbeitsplatz und die Garderobe) sauber und ordentlich.