1. Die Pause verbringe ich draußen auf dem Pausenhof (Ausnahme nur mit Sondererlaubnis möglich!).
  2. Ich trage einen Mund-Nasen-Schutz und halte mich an die Abstandsregeln!
  3. Ich wasche vor und nach der Pause gründlich meine Hände.
  4. Es ist nicht gestattet, den Pausenhof zu verlassen. Die Benutzung des Barfuß-Pfades ist nur unter Aufsicht möglich.
  5. Ich befolge die Anweisungen aller Aufsichtspersonen, auch des Hausmeisters.
  6. Gewalt, Beleidigung und Schimpfwörter sind bei uns unerwünscht! Bei Streit hole ich Hilfe!
  7. Das Klettern auf Mülltonnen, Bäumen, Zäunen, Tischen und Basketballkörben ist verboten!
  8. Wenn ich Spielzeug aus der Pausenkiste benutzt habe, räume ich es wieder auf!
  9. Im Winter ist das Werfen von Schneebällen strengstens verboten!
  10. Beim Klingeln am Pausenende stelle ich mich ordentlich am Sammelplatz meiner Klasse an und warte dort, bis eine Lehrkraft uns abholt.
  11. Während der Regenpause bleibe ich im Klassenzimmer und laufe nicht auf dem Gang oder im Schulgebäude herum.