Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum
Datenschutz
 

 
Experimentieren

Sieben Schülerinnen des Albertinums Coburg kamen am 19.12.16 in die MFS zu einem Tag der Naturwissenschaft.


Schon früh am Morgen besuchten uns die Schülerinnen in Begleitung ihres Lehrers Herrn Müller, um Stationen und Experimente vorzubereiten. Mit der Puppe „Professor Erli“ und ihrem tollen Vorstellungsfilm begeisterten und motivierten sie uns.

Nach der Pause ging es dann endlich los. Wir Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und erhielten von den Seminaristen ein Geheft, in das wir unsere Beobachtungen und Erklärungen eintragen konnten.

Anschließend führten wir die Versuche durch. Die beliebtesten Experimente waren „Magnetfeld“, „Regenbogenfarben“, „Lavalampe“ und „Coladose“. Am Ende bekam jeder Schüler noch einen selbst gemachten Lolli. Es war eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten.

Von: Alicia, Laurenz, Martha und Mia




Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.