Schullogo
Aktivitäten

Home
Aktivitäten
Schulleitung
Lehrer
Klassen
Schulleben
Schulhaus
Eltern
Schulberatung
Impressum
Datenschutz
 

 

Grundschulsportfest 2018

 Am 3.7.2018 fand das diesjährige Grundschulsportfest bei strahlendem Sonnenschein auf der Benno-Benz-Anlage in Coburg statt. Teilnehmer waren 12 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Coburg. Auch die Melchior-Franck-Schule Coburg nahm mit 14 Schülerinnen und Schülern an dem Sportfest teil und konnte trotz Verletzungspech einen beachtlichen 4. Platz erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich neben traditionellen Disziplinen wie Weitsprung oder Wurf auch im Sackhüpfen, beim Biathlon oder in Geschicklichkeitsspielen beweisen. Der Abschluss des Sporttages war ein Hindernislauf, bei dem eine Staffel, bestehend aus 8 Kindern jeder Schule, Bananenkisten möglichst schnell überwinden müssen. Den direkten Vergleich mit zwei anderen Schulen konnte die MFS für sich gewinnen und somit den vierten Platz erreichen.

Für die MFS nahmen teil:

Leni Bartsch (2b), Malek Younes, Rama Alshikh (3aG), Valentina Müller (3c), Marcel Adolf, Sandra Ghareb (4aG), Abdullah Soresina, Hannah Scheler, Felix Emmerich (4b), Carla Schmidt, Emily Schamberger, David Wölfel, Tim Jaekel, Anton Knoch (4c)





Bei uns ist immer was los!
Viele Ausflüge und Aktivitäten lockern den Schulaltag auf!


Bitte informieren Sie sich hier über kommende Termine.